DRK-Hausnotruf - Hilfe auf Knopfdruck
Die Ausstattung
Einzige Voraussetzung für einen Hausnotruf ist ein Telefonanschluss und eine Steckdose.
Die Teilnehmerstation wird vom DRK direkt an das Telefonnetz angeschlossen und stellt entweder auf Knopfdruck an der Station oder bei Betätigung des Funkfingers einen Sprechkontakt her.
- Persönliche Beratung
- Schlüsselaufbewahrung
- Rufbereitschaft einer Kontaktperson
- Notstromversorgung des Teilnehmergerätes
Basispaket/Pflegekassenpaket
(ohne Schlüsselhinterlegung; Hilfeleistung durch Angehörige, Nachbarn, etc.)
- monatliche Mietgebühr: 25,50 Euro / 33 Euro für ein GSM-Model
(besteht ein Pflegegrad, wird die monatliche Mietgebühr in Höhe von 25, 50 Euro von der Pflegekasse übernommen)
darin enthalten: - Anschluss an eine 24 Stunden besetzte Zentrale
- kostenlose Mängelbeseitigung, werktags innerhalb von 24 Stunden
- Durchführung von Kontrollen des Servicerufgerätes
- Entgegennahme des Notrufs und Einleiten geeigneter Maßnahmen
- Dokumentation der Notrufe
- Fallsender
Komfortpaket
- monatliche Mietgebühr: 49,50 Euro / 57 Euro für GSM-Model
- Fallsender: 10 Euro
darin enthalten: - Anschluss an eine 24 Stunden besetzte Zentrale
- Fehlalarme
- Schlüsselaufbewahrung
- kostenlose Mängelbeseitigung, werktags innerhalb von 24 Stunden
- Durchführung geeigneter Kontrollen des Servicerufgerätes
- Entgegennahme des Notrufes und Einleiten geeigneter Maßnahmen
- Dokumentation der Notrufe
Häufige Fragen zum Hausnotruf
Wie geht es weiter?
Nehmen Sie bitte mit Ihrem Ansprechpartner vor Ort, siehe oben rechts, Kontakt auf.