You are on the English websiteSie befinden sich auf der deutschen WebsiteWe do not provide this content in your preferred language
You are on the German website, you can use the switch to switch to the English oneSie befinden sich auf der englischen Website, Sie können mit dem Schalter auf die deutsche Website wechselnYou can use the switch to switch to the another available language if you want
Foto: A. Zelck / DRKS
Meldungen
Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.
links: Meike Karolat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Seit einigen Wochen ist der DRK-KiTa „Villa im Park“ im Betrieb. Die Container sind wohnlich eingerichtet und am Freitag feierten der DRK-Kreisverband und die Stadt Bad Bevensen Einweihung mit vielen Gästen.
Von der AOK-Präventionsexpertin Doris Beckmann wurde an die Leiterin des DRK-Bewegungskindergartens Yvonne Grai und ihre Kollegin Katharina Schmidt das JolinchenKids-Zertifikat überreicht.
Der neue Rettungswagen des DRK-Rettungsdienstes ein VW Crafter, 5,0 t Fahrgestell und einem Fahrtec Kofferaufbau ist zu seiner ersten Einsatzfahrt gestartet. Mit der Indienststellung wurde den höheren Anforderungen Rechnung getragen.
Schon in den frühen Morgenstunden starteten über 100 Einsatzkräfte aus den Landkreisen Uelzen, Celle, Lüneburg, Stade, Rothenburg, Winsen/Luhe und Lüchow-Dannenberg zur jährlichen Übung der Medizinischen Task Force 3 (MTF) Lüneburg.
Zu einer ganz besonderen Versammlung sind die Mitglieder der DRK-Ortsvereine Nettelkamp und Bad Bodenteich im Schützenhaus Kallenbrock zusammengekommen. Unter der Versammlungsleitung von Simone Dirr, Vizepräsidentin des DRK-Kreisverbands Uelzen wurde die DRK-Ortsgemeinschaft Nettelkamp-Bad Bodenteich gegründet
Ein Wohnungsbrand in einem Zweifamilienhaus in Bienenbüttel rief am späten Sonntagvormittag (3. November 2019) über 80 Einsatzkräfte auf den Plan. Im Obergeschoss brannte es beim Eintreffen der ersten Rettungskräfte und dichter Qualm versperrte die Sicht.
Uelzen/Embsen. Slalom fahren, Aquaplaning, plötzlich auftretenden Hindernissen ausweichen, Stresstest: Dies sind nur einige der Aufgaben, denen sich elf Mitarbeiter des DRK-Rettungsdienstes des Kreisverbands Uelzen kürzlich gestellt haben.