Freude bringen kann so einfach sein
In Zeiten von Corona ist Einfallsreichtum gefragt. Dank einer pfiffigen Idee können sich die Bewohner der Seniorenresiden an der Rosenmauer und die Kinder aus der DRK-Kindertagesstätte Gartenstraße treffen.
Uelzen. Eigentlich besuchen sich die Bewohner der Seniorenresidenz an der Rosenmauer in Uelzen und die Kinder der DRK-Kindertagesstätte Gartenstraße regelmäßig. Es wird gemeinsam gesungen und gebastelt, Geschichten vorgelesen erzählt und eine schöne Zeit miteinander verbracht.
Weil gegenseitige Besuche in Zeiten von „Corona“ nicht möglich sind, ist Kreativität auf beiden Seiten gefragt. Man trifft sich draußen – die Senioren auf dem Balkon, die Junioren auf dem Weg vor der Seniorenresidenz. Der Abstand tut der allgemeinen guten Laune keinen Abbruch. Es werden Herbstlieder gesunden –gemeinsam und jede Gruppe für sich sowie Herbstgedichte aufgesagt.
Spannend wird es, als ein Korb mit Überraschungen von oben heruntergelassen wird, und im Gegenzug Gebasteltes von den Kindern in den Korb gepackt und wieder hochgezogen wird. Die Freude auf beiden Seiten ist groß. Zum Abschluss wird noch ein gemeinsames Lied gesungen und lange winken Jung und Alt sich zum Abschied zu und freuen sich auf den nächsten außergewöhnlichen Besuch.