Ein starkes Team
Mit Medaillen, Eis und Schokoküssen wurde der Trainingseifer der fleißigen Läufer der DRK-Sprachkita Niendorfer Straße belohnt. In einer internen Siegerehrung wurden sie hochleben gelassen.
Uelzen. Nach einem vierwöchigen Training konnten die Kinder der DRK-Sprachkita Niendorfer Straße in Uelzen endlich zeigen, was sie drauf haben. Sie gingen beim AZ-Abendvolkslauf an den Start. Bei den 400 und 800 Meterläufen rannten sie mit vielen anderen Kindern um die Wette. Dieser Einsatz wurde belohnt, im Ziel nahmen alle ihre Medaillen in Empfang die stolz umgehängt und getragen wurden.
Aber damit nicht genug, es gab noch einen Scheck, da die Kita aufgrund der prozentual meisten Anmeldungen den AZ-Kindergarten-Cup gewonnen hat.
Aber auch die Eltern haben das Team tatkräftig unterstützt. Sie haben ein „Lauflager“ aufgebaut, Getränke gespendet und von der Lebensmittelrettung e.V sowie der Cateringfirma die feinschmeckerei aus Lüneburg, gabs Obst und Gemüse, so dass die Kinder erst den Durst und dann den Hunger stillen kommen.
Ein paar Tage später wurde es dann für die Kinder nochmal spannend. Die Kita kürte im Rahmen einer internen Siegerehrung die in ihren Altersklassen schnellsten Läuferinnen und Läufer der 800 Meter Strecke auf einem Siegertreppchen. Anschließend wurden auch alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit einer Urkunde überrascht.
Alle Kinder wurden hochleben gelassen und die Trainerinnen, Frau Seidel, Frau Agha, Frau Lettau, Frau Joka, Frau Müller und die Kindergartenleitung Frau Karp dankten den Kindern für ihre Vorbereitungen, Motivation und Durchführung.
Und nicht der nur der riesige Schokokuss war anschließend eine besondere Belohnung, auch das Eis, welches die Elternschaft an Kinder und Kita-Team verteilte war eine besondere Überraschung.