·

Spenden für Tafel und Hospiz in Uelzen

Zahlreiche Spenden erreichen in den vergangenen Monaten das Rote Kreuz im Landkreis Uelzen. Diese wurden jetzt an die Uelzener Tafel und das Hospiz am Stadtwald in Uelzen

Uelzen. In den vergangenen Wochen erreichten zahlreiche Spenden das Ehrenamt im Deutschen Roten Kreuz. Diese wurden über das DRK-Generalsekretariat an die Landesverbände und weiter an die DRK-Kreisverbände verteilt. Von Procter & Gamble wurden Zahncreme, Pampers, Wickelauflagen, Zahncreme sowie diverse Damenhygieneartikel gespendet. Aufgrund der Menge der Artikel konnte eine Vielzahl von ihnen an die Uelzer Tafel, das Hospiz und an die DRK-Ortsvereine im Landkreis Uelzen weitergegeben werden. Ebenso etliche Kilogramm Kaffee von „Tchibo“. Kürzlich machte sich DRK-Mitarbeiterin Dörte Heinz auf den Weg um die gespendeten Waren zu verteilen. Pampers, Wickelauflagen und Damenhygieneartikel wurden bei der Uelzer Tafel ausgepackt. Barbara Frels und Monika Senkel nahmen die Lieferung gerne entgegen. Besonders groß war dort die Freude über den gespendeten Kaffee. „„Kaffee bekommen wir nicht so oft, den werden wir gerne weitergeben“, sagte Gerard Minaard, Leiter der Tafel.  Wöchentlich kommen rund 200 Familien/Personen zur Ausgabe, daher könne man die Ware gut gebrauchen.
Im Hospiz am Stadtwald gab sie ebenfalls Kaffee und kleinere Hygienearktikel ab. Diese wurden von Pflegedienstleiterin Martina Schubert-Messenbrink, Silvia Meinke (Koordinatorin ambulanter Hospizdienst) und der Palliativärztin Dr. Marina Heinze entgegengenommen.