Pokale für fleißige Läufer
Da war die Freude riesengroß: Die DRK-Sprachkita Niendorfer Straße aus Uelzen hat beim AZ-Abendlauf den Pokal für den teilnehmerstärksten Kindergarten überreicht bekommen!
Uelzen. Da war die Freude riesengroß: Die DRK-Sprachkita Niendorfer Straße aus Uelzen hat beim AZ-Abendlauf den Pokal für den teilnehmerstärksten Kindergarten überreicht bekommen! Ab nicht nur dieser Pokal wurde überreicht. In der traditionellen internen Siegerehrung des Kindergartens wurden die drei schnellsten 800 Meter Läuferinnen und Läufer in ihren jeweiligen Altersklassen sowie die Starterinnen und Starter der 400 Meter Läufe mit einem Pokal geehrt. Jedes Kind bekam zudem seine eigene Urkunde überreicht.
Es ist Tradition, dass die DRK-Sprachkita Niendorfer Straße beim AZ-Abendvolkslauf in Uelzen startet. Schon vier Wochen vor dem Lauf wurden wöchentlich jeweils zwei Laufeinheiten auf den jeweiligen Strecken trainiert. Nichts konnte die Kinder und ihre Trainerinnen Renate Wallis, Nele Schirrmeister, Isabell Brinkmann, Britta Heinitz, Wesal Agha sowie Manuela Müller erschüttern. Es wurde bei Wind und Wetter fleißig trainiert. Selbst Eltern waren motiviert mit ihren Kindern Zuhause Trainingseinheiten in den Tagesablauf zu integrieren und so auch selber für den Lauf zu trainieren. Die Laufbeauftragte des Kindergartens, Manuela Müller dankte allen, Kindern und Eltern, dass sie so zahlreich bei den Vorbereitungen und dem Lauf mitgemacht haben.
Zum Abschluss der Siegerehrung wurde an alle Beteiligten eine Belohnung der besonderen Art verteilt: ein Riesen-Schokokuss. Schon jetzt freuen sich Kinder, Eltern und Mitarbeiterinnen auf die Teilnahme an im nächsten Jahr! Denn dieses sportliche Ereignis ist fest in den Kalender des Kindergartens eingetragen.