Ortsverein Wriedel wählt Vorstand
Im Rahmen der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Wriedel sind wichtige Entscheidungen getroffen worden. Nach vier Jahren mit vakanten Positionen konnten alle besetzt werden.
Ein besonderer Dank galt der langjährigen Schatzmeisterin, Sandra Blumenthal. In diesen Jahren bekleidete sie als einzige einen offiziellen Posten und hielt den Verein zusammen.
So war dann der wichtigste Punkt der Tagesordnung die Wahl der neuen Vorstandsmitglieder. Anke Bauer steht dem Ortsverein jetzt als Vorsitzende vor, ihr zur Seite steht Katja Hildebrandt-Mertins als Stellvertreterin. Astrid Krickemeyer wurde zur Schriftführerin gewählt, Sandra Blumenthal bleibt dem Vorstand selbstverständlich als Schatzmeisterin erhalten.
Tim Meierhoff, Vorstandsvorsitzender des DRK-Kreisverbands, würdigte die ehrenamtliche Arbeit von Sandra Blumenthal. „Sie haben in den vergangenen Jahren die Geschicke des Vereins geleitet, wir können Ihnen nicht genug dafür danken.“ Auch der Bürgermeister der Gemeinde Wriedel, Jörg Peter, der die Grüße der Gemeinde überbrachte, lobte Sandra Blumenthal für die herausragende Zusammenarbeit zwischen DRK und Gemeinde.
Im Rückblick auf das Jahr 2023 konnten drei erfolgreiche Blutspendetermine verzeichnet werden Die Gymnastikabteilung unter der Leitung von Pia Burmester und der Spielenachmittag, geleitet von Hanna Hildebrandt, erfreuten sich großer Beliebtheit.
Die frisch gewählte Vorsitzende bedankte sich bei den Mitgliedern für die Wahl. Ihre erste Amtshandlung war die Verabschiedung von Gerda Ferch, die nach 39 Jahren das Amt der Vertrauensfrau in Wriedel aufgab. Ihr wurde ein Blumenstrauß und ein Gutschein überreicht.