·

Ein Stern für Svenja Gräfke

Fleißiges Lernen hat sich für Svenja Gräfke ausgezahlt. Sie wurde von der IHK im Rahmen der Bestenehrung ausgezeichnet.

Der DRK-Kreisverband Uelzen ist sehr stolz auf seine ehemalige Auszubildende Svenja Gräfke. Im Rahmen einer Feierstunde für die Besten der diesjährigen Ausbildungs-Absolventen wurde sie jetzt von der Industrie- und Handelskammer Lüneburg-Wolfsburg ausgezeichnet. Sie startet mit Bestnoten ins Berufsleben. „Mit einem Gesamtergebnis von 94 von möglichen 100 Punkten zählt sie zu den drei besten Ausbildungs-Absolventen ihres Berufs“, sagt Tim Meierhoff, Vorstandsvorsitzender des
DRK-Kreisverbands Uelzen. Darauf sei man sehr stolz.
Dem Anlass angemessen, fand die Veranstaltung im Audimax der Leuphana Universität Lüneburg statt. Insgesamt wurden 97 Ausbildungs-Absolventen aus dem IHK-Bezirk Lüneburg-Wolfsburg ausgezeichnet. „Als IHK sind wir sehr stolz auf diese jungen Menschen und ihre Ausbilder in Unternehmen und Berufsschule“, sagte IHK-Präsident Andreas Kirschenmann.
Svenja Gräfke bleibt dem DRK-Kreisverband Uelzen erhalten, als Kauffrau für Büromanagement wird sie zukünftig das Team der Personalabteilung verstärken.
Aber auch alle anderen ehemaligen Auszubildenden in den Bereichen Verwaltung, Pflege und Rettungsdienst, bleiben dem DRK-Kreisverband erhalten. Sie werden die Teams in den verschiedenen Bereichen unterstützen.