Bienenbüttel. Einen Scheck in Höhe von 2000 Euro hat Antje Gebers, Leiterin des DRK-Kindergartens Bienenbüttel, von Dennis Spittkau, Bezirksleiter bei Penny, und der Bienenbütteler Marktleiterin Michaela Patommel, in Empfang genommen. Das Geld stammt aus dem Topf „Förderpenny“ – der Aktion „Stimmt So“. „Wir freuen uns total“, sagt Antje Gebers, als die den Scheck freudestrahlend in Empfang genommen hat. Schon vor drei Jahren habe man sich das erste Mal bei dieser Aktion beworben, jetzt habe es endlich geklappt, „Wir wurden ausgewählt.“
Auch der Bezirksleiter für die östliche Heide, Dennis Spittkau und Marktleiterin Michaela Patommel waren hocherfreut, dass die Bienenbütteler Einrichtung in diesem Jahr ausgewählt worden ist. „Wir werden das Geld für die Anschaffung eines Karussells für unseren Außenspielbereich verwenden“, sagt Antje Gebers. So komme man der Fertigstellung des Spielplatzes ein Stückchen näher. Und vielleicht schafft es der Kindergarten sogar in die nächste Runde. Noch bis zum 11. September kann auf der Seite www.foerderpenny.de für die Einrichtung gevotet werden. Schafft es die Einrichtung, in der zurzeit täglich rund 123 Kinder im Alter bis zu sechs Jahren betreut werden, sich gegen ihre Mitkonkurrenten durchzusetzen, bekommt sie ein Jahr lang das Geld aus der Aktion „Stimmt So!“, welches in dieser Region eingenommen wird, auf ihr Konto überwiesen. „Darüber würden wir uns riesig freuen“, sagt Antje Gebers und hoff natürlich auf viele Klicks für ihre Einrichtung.
Bildunterschrift:
2000 Euro für den DRK-Kindergarten Bienenbüttel: Antje Gebers, Leiterin Einrichtung (links), Penny Bezirksleiter Dennis Spittkau und Marktleiterin Michaela Patommel. Jetzt hofft Antje Gerbers auf ein sehr gutes Ergebnis in der nächsten Runde – viele Klicks können es möglich machen.